08.12.2016
Aus den cablex Produathlon Point Races werden die EISENHORN SWISS DUATHLON SERIES!
» mehr

27.10.2016
SWISS DUATHLON SERIES 2017
» mehr

17.09.2016
Produathlon Awards & Relax 2016
» mehr










Kurznews von der Duathlonfront

 
An der DV von Swiss Triathlon wurde dessen Vorstand neu gewählt, mit Christoph Hubacher wird ein ehemaliger Spitzenduathlet im Vorstand sein. An der Duathlon-SM in Zofingen wird es keine Teamwertung geben und die Selektionskriterien 2013 für internationale Meisterschaften sind für Duathleten noch nicht bekannt. Im Zofinger Tagblatt erschien neben dem ein Zeitungsartikel über die Situation des Intervall Duathlons Zofingen.

[Von: Lukas Baumann - 25. März 2013 um 19:49 Uhr]

Selektionskriterien 2013 noch nicht bekannt
Zuerst die unerfreuliche Nachricht für alle Leistungsathleten: Die Selektionskriterien für die internationalen Meisterschaften wie für Powerman Holland oder Powerman Zofingen sind noch nicht bekannt. Wir informieren schnellstmöglich, wenn wir von Swiss Triathlon die Kriterien erhalten.

DV Swiss Triathlon: Duathlon-Affinitätssteigerung :-)
Am letzten Freitag fand die Delegiertenversammlung von Swiss Triathlon statt. Neu wird Patrick Schmid (30, Cham ZG) Verbandspräsident, der ehemalige Spitzenduathlet Christoph Hubacher (39, Mötschwil BE) wird Chef Sport, Stephan Kretschmer (48, Beringen SH) Chef Technik. Wiedergewählt wurden als Vizepräsident und Finanzchef Marcel Bachmann (46, Fällanden ZH) sowie als Chef Projekte Eric Monnot (48, Commugny GE).
[WHO IS WHO]

Aus Duathlonsicht ist sehr erfreulich, dass mit Christoph Hubacher ein ehemaliger Spitzenduathlet im Vorstand von Swiss Triathlon sitzt. Wir gratulieren Christoph zur Wahl und hoffen, dass wir für unsere kleine Sportart im grossen Verband damit noch offenere Ohren finden werden für unsere Anliegen. Obwohl vieles sehr gut läuft in der Zusammenarbeit mit dem Verband, darf man nicht aufhören besser zu werden! ;-)

Keine Team-SM am IDZ
Aufgrund des geringen Interesses in der Vergangenheit und der nur noch kurzen Vorbereitungszeit wird es an der Schweizermeisterschaft am Intervall Duathlon Zofingen keine Teamwertung geben. Falls sich Teams darauf gefreut haben, meldet dies bitte an "produathlon@gmx.ch". Es stünde nichts im Wege, dies im 2014 wieder zu organisieren. Zudem erschien noch ein Zeitungartikel [Klicke auf das Bild in dieser News] über das Rennen im Zofinger Tagblatt am 22.3.2013.














© 24.10.17PRODUATHLON SUISSE | produathlon@gmx.ch Startberechtigte Point Race Athletes 2016 (81)