08.12.2016
Aus den cablex Produathlon Point Races werden die EISENHORN SWISS DUATHLON SERIES!
» mehr

27.10.2016
SWISS DUATHLON SERIES 2017
» mehr

17.09.2016
Produathlon Awards & Relax 2016
» mehr










Zehnder und Eggenschwiler Duathlon Sieger
 
Mit Start-Ziel-Siegen warteten beim Duathlon im Rahmen des Spiezathlon Fabian Zehnder und Petra Eggenschwiler auf. Schon im ersten Lauf zog Zehnder um 25 Sekunden davon, gefolgt von Valentin Fridelance. Dieser wurde jedoch auf den 20 Radkilometern von Rolf Wermelinger und Martin Ryter ein- und überholt. Mit der schnellsten Laufzeit meldete sich Fridelance im dritten Abschnitt des Duathlon zurück und sicherte sich Rang zwei. „Ich habe alles alleine absolviert“, erklärte Zehnder, der im Ziel 18 Vorsprung hatte. Auf Rang drei kam Rolf Wermelinger.
 
Ihren Vorsprung beständig ausbauen konnte Petra Eggenschwiler. Waren es nach den ersten 5 km Laufen 25 Sekunden, erhöhte sie den Abstand zur Konkurrenz mit dem Rad auf 2:20 Minuten. Hinter Eggenschwiler kam Jacqueline Uebelhart als Zweite nach dem Radfahren zum Wechsel, wurde aber im abschliessenden Lauf noch von Linda Achtel auf Rang drei verdrängt.
 
In der Gesamtwertung liegen Felix Köhler sowie Petra Eggenschwiler mit je 5000 Punkten, der nach fünf Rennen maximal möglichen Zahl, in Führung. [Text: Reinhard Standke]
 
Duathlon.
5 km Laufen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen.
 Männer:
 1. Fabian Zehnder (Wädenswil) 1:07:25.
 2. Valentin Fridelance (St. Barthélemy VD) 0:17 Minuten zurück.
 3. Rolf Wermelinger (Belp) 0:24.
 4. Martin Ryter (Frutigen) 1:18.
 5. Jens Ufer (Kirchdorf BE) 2:55.
 
Frauen:
 1. Petra Eggenschwiler (Rubigen) 1:16:37.
 2. Linda Achtel (Erlinsbach) 3:00.
 3. Jacqueline Uebelhart (Aeschi SO) 4:21.
 4. Nicole Egger (Langenthal) 4:58.
 

Stand cablex Produathlon Point Races (5/8).
 Männer:
 1. Felix Köhler (GER/Basel) 5000 Punkte.
 2. Martin Frutiger (Frutigen) 4943.
 3. Fabian Zehnder (Wädenswil) 4932.
 
Frauen:
 1. Petra Eggenschwiler (Rubigen) 5000.
 2. Melanie Maurer (Bern) 4959.
 3. Linda Achtel (Erlinsbach) 4792.














© 27.06.17PRODUATHLON SUISSE | produathlon@gmx.ch Startberechtigte Point Race Athletes 2016 (81)