08.12.2016
Aus den cablex Produathlon Point Races werden die EISENHORN SWISS DUATHLON SERIES!
» mehr

27.10.2016
SWISS DUATHLON SERIES 2017
» mehr

17.09.2016
Produathlon Awards & Relax 2016
» mehr










Schildknecht zum siebten oder Sutz zum zweiten Mal?

An der Duathlon SM vom Sonntag in Zofingen treffen der sechsmalige Titelträger Ronnie Schildknecht und der frühere Duathlon Europameister und zweimalige Sieger des Powerman Zofingen, Andy Sutz, aufeinander.

[Von: Reinhard Standke / Michael Althaus - 11. Mai 2013 um 15:08 Uhr]
Der 31-jährige Andy Sutz, dem die kurze flache Radstrecke rund um den Thutplatz nicht so entgegen kommt, hatte die letzten beiden Austragungen in Zofingen wegen Krankheit und Verletzungen verpasst. Der Schaffhauser glänzte zuletzt mit der Bronzemedaille an der Duathlon Langdistanz EM in Holland sowie vor zwei Wochen mit dem Sieg am Rheintal-Duathlon. "Andy gewinnt, weil er an der EM bewiesen hat, was er drauf hat", so Ronnie Schildknecht. Sutz verweist aber seine momentan gute Radform, meint aber auch: Ronnie gewinnt, weil er bis jetzt bei jedem Start den Intervall Dauthlon in Zofingen gewonnen hat und weiss, wie es funktioniert". Und mit dem Format von 4 km Laufen, 16 km Radfahren, 4 km Laufen, 16 km Radfahren und 4 km Laufen ist der Wettkampf einfach anders als alle anderen. Weiter mit dabei sind u.a. Marc Widmer (Wädenswil) sowie Stephan Wenk.
Bei den Frauen ist für ihren ersten Start der Saison in der Schweiz die XTERRA-Spezialistin Renata Bucher gemeldet, dazu u.a. Jacqueline Uebelhart, Karin Gerber, Maja Jacober sowie die U23-Athletinnen Jolanda Annen und Lisa Berger. Noch nicht wieder am Start steht die fünffache Schweizermeister und Titelverteidigerin Nicola Spirig.
Nach den Kids (10.30 Uhr) werden die ersten SM-Medaillen bei den Schülern und Jugendlichen (ab 10:50 Uhr) vergeben, nur hier erfolgt auch eine Teamwertung. Junioren und Erwachsene starten ab 14.00 Uhr.
Der Intervall Duathlon Zofingen zählt als zweiter Wettkampf zum Jahresranking PRODUATHLON Point Races.
(Text: Reinhard Standke / Michael Althaus)















© 26.07.17PRODUATHLON SUISSE | produathlon@gmx.ch Startberechtigte Point Race Athletes 2016 (81)