08.12.2016
Aus den cablex Produathlon Point Races werden die EISENHORN SWISS DUATHLON SERIES!
» mehr

27.10.2016
SWISS DUATHLON SERIES 2017
» mehr

17.09.2016
Produathlon Awards & Relax 2016
» mehr










Vorschau Spiezathlon

Nach zwei speziellen Duathlon-Formaten geht's nun mit einem Doppelpack von klassischen Kurzdistanzduathlons weiter. Am #5 Spiezathlon und #6 Sempachersee Duathlon sind 5-20-5km angesagt. Am Spiezathlon werden sowohl Leader Andy Sutz als auch sein nächster Verfolger Gabriel Lombriser fehlen. Ob Topfavorit André Moser seiner Papierform auch im Rennen gerecht wird? Bei ist das Feld bis jetzt frei für eine neue Siegerin, ist doch noch keine der Top Frauen vom Gesamtklassement gemeldet.


Kurz nach dem Start des Sempachersee Duathlons 2014. Foto: bachmann-photography.ch


Schaut man auf die Startliste des Spiezathlon vom Samstag, dann sind bereits jetzt über ein Drittel mehr Startende für den Duathlon gemeldet als im Vorjahr klassiert waren. Das schöne Rennen in und um die Spiezer Bucht wird bei den Männern von André Moser geführt. Der Sieger des Gürbetal Duathlons und 6. der Schweizermeisterschaft könnte mit einem Sieg das Rennen um die Gesamtwertung an der Spitze extrem spannend machen, da Leader Sutz und Gesamtzweiter Lombriser abwesend sein werden. Vorjahressieger Fabian Zehnder ist bis jetzt noch nicht gemeldet. Dafür ist Martin Ryter aus Frutigen (6. am Gürbetal Duathlon) sowie Julian Hegg (7. Gürbetal Duathlon) am Start sowie bis jetzt total 78 Männer und 9 Frauen.

Bei den Frauen sind zur Zeit weder die Führenden im Gesamtklassement noch die letztjährigen Podiumsfrauen gemeldet. Das Frauenfeld wird nominell zur Zeit von Andrea Käppeli (5. Spiezathlon 2014) angeführt.

Die Anmeldung ist noch offen und auch Nachmeldungen sind am Renntag noch möglich.
Veranstalter und Anmeldung
Startliste Spiezathlon

#6 Sempachersee Duathlon: Es hat nur noch wenige frei Plätze!
Für das übernächste Rennen sind die Startplätze rar. In den letzten Jahren war der Sempachersee Triathlon und Duathlon jeweils ausverkauft. Bereits sind 78 Plätze im Duathlon vergeben. Wieviele Startplätze noch offen sind, hängt von den Anmeldezahlen des gesamten Rennens ab und wird Ende Woche entschieden. Fakt ist: Es hat nur noch wenige Plätze, meldet euch jetzt an!
Veranstalter und Anmeldung
Startliste Sempachersee Duathlon












© 26.07.17PRODUATHLON SUISSE | produathlon@gmx.ch Startberechtigte Point Race Athletes 2016 (81)